Dividenden-Strategie

Kurzes Video über die Dividenden Hebel Strategie (5:30 Minuten)

In kurzen Worten und Bildern erlebst du die Dividendenstrategie, welche kontinuierlich einfach und stabil gute Renditen erbracht hat.

Video zur Dividenden-Strategie im neuen Fenster starten.

Die Strategie

Diese Dividenden-Strategie, also die Dividenden Hebel Strategie, hilft dir Gewinne mit Aktien zu machen, und das besser als mit einer herkömmlichen Dividenden-Strategie. Dabei setzen wir auf die Dividenden für die Sicherheit und auf das Erreichen von vorab berechneten Kursen für eine höhere Rendite. Die berechneten Ausstiegs-Kurse ermöglichen einen Ausstieg, und dies bevor der Aktienkurs wieder sinkt.

Damit kannst du mit mehr Kapital beim nächsten berechneten Einstiegskurs wieder einsteigen. Du kaufst damit nicht bei teuren Aktien-Kursen und erhältst eine bessere Dividendenrendite. Wenn der Ausstiegskurs erreicht ist, profitierst du sogar vom Kursgewinn.

Verbunden mit einem Sparplan, der dein Investmentkapital stetig auffüllt, kannst du so einfach in deine finanzielle Freiheit investieren.

Der Hebel in meiner Dividenden-Strategie

Der Hebel in der Dividenden Hebel Strategie ergibt sich, durch den prozentualen Unterschied in der Veränderung der Dividendenrendite und dem Aktienkurs. Und da die Dividende gleicht, bleibt (je nach Markt für ein Jahr), aber der Aktienkurs schwankt, ergeben sich unterschiedliche Dividendenrenditen. Je nachdem zu welchem Kurs man die Aktie kauft.

Wenn wir eine Aktie zum Einstiegskurs von 100 Euro kaufen und diese Aktie eine Dividende von 4 Euro hat, haben wir eine Dividendenrendite von 4 %. Wenn die Dividendenrendite durch steigende Kurs auf 3,5 % gedrückt wird, hat der Kurs einen Sprung auf 114 Euro gemacht und damit 14,29 % gemacht.

Dividenden RenditeDividendeAktienkursAktienkurs %
4,00%4,00 Euro100,00 Euro
3,50%4,00 Euro114,29 Euro14,29%

Schwanken die Kurse so stark? Ja, und oft noch stärker. Aber wir können dies für uns nutzen.

Das Bild zeigt den Daimler Aktienkurs mit seinen Schwankungen im Jahr 2015.


Daimler Jahreschart 2015 - Kursverlauf zur Dividenden-Strategie

3 einfache Schritte zur Dividenden-Strategie

  1. Ermittel deine Wertpapierkandidaten
  2. Berechne die Einstieg- und Ausstiegskurse
  3. Kaufe oder verkaufe zum berechneten Zeitpunkt

Was erwartet dich auf den folgenden Seiten?

Die Dividenden Hebel Strategie wird auf den folgenden Seiten kurz erklärt. Eine detaillierte Anleitung, um gezielt und mit wenig Aufwand und reduziertem Risiko die Altersvorsorge in Aktien aufzubauen, bietet das Buch zur Dividenden-Strategie: Hier geht es zum Buch

Im Buch sind ausführliche Erklärungen und Beispiele für die eigene Umsetzung. Hier auf den Seiten, erkläre ich dir die komplette Dividendenstrategie und wünsche dir viel Erfolg damit und eine baldige finanzielle Unabhängigkeit, sowie ein glückliches und selbstbestimmtes Leben. Entscheiden selbst, was und wann du arbeitest.

Schauen Sie sich das Vorgehensmodell an >>

Saso Nikolov
Saso Nikolov

Mein aktueller Einschätzungsbericht

In dieser Einschätzung gehe ich auf den Kurs und die DHS-Zahlen zu diesem Wert ein. Gut möglich, dass dies bei deiner eigenen Entscheidung hilft.

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on whatsapp
Share on email

Erfolgreich mit Aktien

Erhalte Tipps und Tricks rund um das Thema Aktien und Börse.
Trage dich in unserem Newsletter ein und verpasse keine Chance!